Verbandsausflug 14. September 2019

 

Bei nebligem Herbstwetter haben wir uns um 09.30h an der Talstation Sattel Hochstuckli getroffen und sind dann noch nicht ganz vollständig den Berg hinauf.
Oben angekommen hat uns die Sonne das erste Mal freundlich begrüsst und wir genossen beim Gasthof Mostelberg einen Kaffee und Gipfeli. Gestärkt und vollzählig wanderten wir um den Engelstock bis zum Bauernhof Blümlisberg.

Die  Wanderung war gemütlich mit vielen lustigen Gesprächen und wunderbarem Wetter. Die morgendliche Stimmung war sehr mystisch und so machten wir uns über dem Nebelmeer auf zum nächsten Halt, wo wir uns mehrheitlich mit einem Glace stärkten.

Voller Elan ging es weiter in Richtung Herrenboden. Am Kraftort des Steintor haben wir alle den Weg durch das Tor genommen und sind in diesem wunderbaren Ort etwas verblieben. Gestärkt nahmen wir dann den berühmten Skywalk über die Hängebrücke – teils mit etwas Höhenangst – in Angriff und sind alle heil bei Mostlers Q-Hof angekommen.

Ein feines Mittagessen mit einem kleinen Dessert haben wir uns verdient und sind danach entweder zu Fuss, mit der Gondel oder den Trottinett in Richtung Tal.

Es war ein erlebnis- und abwechslungsreicher Tag mit vielen Eindrücken und tollen Momenten.