Gastdozentin

Pragita Cordelia Bauer


Pragita Cordelia Bauer – Geboren am 2. Januar 1960 in Berlin

 

Schon in jungen Jahren entwickelte ich Interesse für Massage & Körperarbeit und begann mit 20 meine erste Ausbildung in biodynamischer Körper- und Energiearbeit. Während ich hauptberuflich im Gastro- und Eventmanagement tätig war, begann ich nebenberuflich, meine Praxis für Massage und Aqua Balancing (Körperarbeit im warmen Wasser) aufzubauen. Ausserdem arbeitete ich als Trainerin in den Aqua Balancing Ausbildungstrainings. Mit 40 entschied ich mich, Körperarbeit zu meiner Hauptberufung zu machen. Es folgten diverse Aus- und Weiterbildungen:

 

Heilpraktikerin, Cranio-Sacral-Therapie, Esalen® Massage, Klassische Massage,Traumaarbeit, Energiearbeit und Rolfing® - Strukturelle Integration.
Meine Berufung als Körpertherapeutin sehe ich darin, die Sprache des Körpers zu erforschen und zu verstehen und den jeweils sehr persönlichen Prozess meiner Klienten mit Sorgfalt und Hingabe zu begleiten. Ich bin gerne mit Menschen zusammen und freue mich, wenn ich ihnen Gutes tun kann und meine Erfahrung und mein Wissen auch an andere KörpertherapeutInnen weitergeben darf.