Dozentin

Janine Dietziker


 Janine Ditziker,Massage Schule, Massage Kurse, Massage Ausbildung, Massage lernen, source, www.source-massage-fachschule.ch, Fortbildung, Esalen, Inspirata, Massage&Bodywork, Zürich, Rüti, Jona, St.Gallen

Janine Dietziker - Geboren am 11. November 1966 in der Schweiz

 

Während mehreren Jahren war ich in der Sportbranche tätig. Der Bezug zum Körper und zur Bewegung war für mich schon immer wichtig. Nach meiner ersten Massage Ausbildung zum Esalen® Massage Practitioner im Jahr 1999, eröffnete ich eine eigene Praxis. Nach vielen wertvollen Jahren Weiterbildung und Co-Teaching wurde ich dipl. Artsoftouch® Lehrerin in Frankreich und dipl. Esalen® Massage Lehrerin in der Schweiz. Von 2008 bis 2016 leitete und organisierte ich verschiedene Massage Workshops im In- und Ausland. Während dieser Zeit habe ich den Source® Massagestil entwickelt. Meine Inspiration ist es, jedem Menschen mit Achtsamkeit und Respekt zu begegnen. Ich unterstütze sie mit meiner Massage und Körperarbeit darin, ihr Bewusstsein zum eigenen Körper zu optimieren.



1999/2000 

Grundausbildung in Esalen® Massage Level 1

European Institute of Esalen® Massage Zürich

 

2002 

Esalen® Massage und Körperarbeit Level 2                                                                                     

European Institute of Esalen® Massage Zürich  

 

2004 

Gesprächsführung für Therapeuten/ Apamed®       

Apamed® Fachschule Jona  

 

2002 – 2008 

Assistenzarbeit und Co-Teaching Ecole  Arts of Touch®

Ecole  Arts of Touch® in Euzet les Bains Frankreich und European                                                                    

Institute of Esalen® Massage Zürich

 

2008

Ausbildung Klassische Massage

European Institute of Esalen

 

2008 - 2014

Unterrichten von Grundausbildungen in Esalen® Massage

Am European Institute of Esalen® Massage Zürich

                                                                    

2004 - 2014 

Prüfungsexpertin/Supervisorin Esalen® Massage

European Institute of Esalen® Massage Zürich 

 

2015

Grundlagenwissen über Psychische Störungen                                     

Integralis Akademie Hamburg

                                                                

                                 

Lehrerdiplome

2007

Arts of Touch® Massageschule

in Frankreich                                        

2010

Esalen® Massage Lehrerin

in Zürich ( The Center )  

 

Aktuell

Ausbildnerin in Source Massage und Körperarbeit